Unsere Erfahrungsberichte: Ehrliche Studenten, ehrliche Meinungen!

Wir haben damals bei unserer Studienwahl und auch während unseres Studiums festgestellt, dass nur Studierende wirklich wissen, worum es im Studium geht. Daher haben wir Euch hier einige ausführliche Erfahrungsberichte direkt von Studierenden zusammengestellt.

Neben unseren Erfahrungsberichten bieten wir Dir auch weitere Anknüpfungspunkte für Deine Studienwahl: Kostenloser Studienwahltest  und Vorträge von Studierenden an Schulen

Erfahrungsberichte auf Studenten-Beraten.de:

 

Erfahrungsberichte unserer Partnerseite Campus-Compass.eu:

Pia Horn, Junior Sports Managerin, Hamburg

Pia studierte zunächst Sportwissenschaften an der Humboldt Universität Berlin. Nach den drei Jahren in Berlin zog es sie in die Ferne. Sie wollte die gelernte Theorie anwenden und arbeitete als Fachleiterin des Sportbereiches bei TUI Cruises auf Kreuzfahrtschiffen und war viel auf Reisen. Während dieser Zeit wuchs in ihr der Wunsch mehr in der Organisation und im „Hintergrund“ zu arbeiten. Deshalb entschloss sie sich Mitte 2011 für ein Studium im Bereich International Sport & Event Management an der BiTS Iserlohn.


Alexandra, International Management

Erfahrungen mit dem International Management Studium? Alexandra hat dies an der ISM Dortmund studiert und berichtet hier von Ihren Erfahrungen direkt aus dem International Management Studium. Lest was genau man während dem International Management Studium an der ISM macht und wie die Berufschancen damit sind.


Maria, Strategic Marketing Management

Wie sind die Berufschancen mit Marketing? Was macht man im Bereich Marketing / Vertrieb? Und wie sieht das Marketingstudium aus? Hier berichtet Maria, wie Sie zu ihrem Marketing Studium kam und was sie nun mit ihrem Master Strategic Marketing Management macht.


Samatha, Auszubildende zur Mediengestalterin

Eine Ausbildung zur Mediengestalterin wollte Samantha schon immer machen. Jedoch verhinderten direkt nach der Schule fehlende Kenntnisse mit Photoshop und Illsutrator einen direkten Einstieg. Wie sie es trotzdem noch geschafft hat und was sie aktuell in ihrer Ausbildung zur Meidengestalterin bei explain macht, könnt ihr hier lesen.


Tomaso – Fotograf

Wie die Berufsaussichten als Fotograf sind und wie es war Fotografie an der BTK in Berlin zu studieren beschreibt Tomaso Balderassini in seinem Werdegang.

 


Daniel – Consultant

Mit Sportmanagement und Eventmanagement startete Daniel sein Bachelor-Studium. Seine Berufsaussichten danach waren gut. Welche Berufschancen er genau genutzt hat beschreibt er in seinem Werdegang.

 





Ein Gedanke zu „Erfahrungsberichte

Kommentare sind geschlossen.